Aufbruch zum Mond

Do 8.11.-So 11.11., 16:50+19:20 [S1]

Mo 12.11.-Mi 14.11., 19:20 [S1]

deutschenglishFirst Man. USA 2018. 141 Min.

Regie: Damien Chazelle

Darsteller: Ryan Gosling, Claire Foy, Jason Clarke, Christopher Abbott, Kyle Chandler, Corey Stoll u.a.

Nach dem tragischen Tod seiner zweijährigen Tochter stürzt sich Ex-­Navy-­Pilot Neil Armstrong (Ryan Gosling) wie besessen in die Arbeit. Er hat nur ein Ziel vor Augen: Als erster Mensch in der Geschichte will er einen Fuß auf den Mond setzen. Doch um das zu erreichen sind enorme Hürden zu bewältigen... Neil Armstrong war der erste Mann auf dem Mond und ist bis heute einer der größten Helden des 20. Jahrhunderts. Basierend auf dem New-­York-­Times-­Bestseller des Historikers James R. Hansen inszeniert Damien Chazelle nach seinen beiden Meisterwerken „Whiplash“ und „La La Land“ ein atemberaubend bebildertes Biopic über den Piloten und bringt uns Neil Armstrong von einer Seite näher, wie wir sie noch nie gesehen haben.

aktuell im Programm:

Donnerstag, 04. 06. 2020
21:45Green Book - Eine besondere FreundschaftOpen.Air
Samstag, 06. 06. 2020
21:45GundermannOpen.Air
Sonntag, 07. 06. 2020
21:452001: Odyssee im WeltraumOpen.Air

demnächst:

Autokino

Ab dem 15. Mai findet das erste Auto Kino-­Open-­Air in Kooperation mit der Alten Feuerwache statt! Informationen zum Projekt gibt es hier: lichtblick-­weimar.de

Mitten in der Stadt auf dem Innenhof der Erfurter Straße 37 wird zunächst bis Mitte Juni jeden Tag - außer Dienstags - ein ausgewählter Film unter freiem Himmel in der charmanten Atmosphäre der ehemaligen Feuerwache gezeigt.

Die folgenden Filme und die genauen Termine finden Sie in der Tagespresse und auf dieser Seite.

Der Innenhof bietet Platz für 35 Autos - Unter den aktuellen Bedingungen kann der Filmgenuß zunächst nur im Auto stattfinden und Karten können nur online unter der Rubrik "Karten" erworben werden. Pro Auto kostet der Eintritt 20.- Euro zuzüglich einer Vvk-­Gebühr von 2,- Euro. Wenn Sie uns unterstützen möchten, können sie noch zusätzlich bis zu drei "Rücksitztic­ktes" à 5 Euro erwerben.

Wir werden eine Auswahl unseres beliebten Getränke- und Knabbersort­iments direkt vor Ort am Einlaß feilbieten (hier ausschließl­ich "kontaktlos" gegen Bares zu erwerben) - wenn sie uns auch hier unterstützen wollen, verzichten sie bitte auf das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken.

Danke!