Das krumme Haus

Do 6.12.-So 9.12., 17:20 [S2]

Di 11.12.-Mi 12.12., 17:20 [S2]

Crooked House. 115 Min. UK 2017.

Regie: Gilles Paquet-­Brenner.

D: Glenn Close, Max Irons, Gillian Anderson, Stefanie Martini, Christina Hendricks, Christian McKay u.a.

Als Aristide Leonides, ein reicher und skrupelloser Tycoon, tot in seinem Bett aufgefunden wird, beauftragt die Familie den jungen Privatdetek­tiv Hayward, um den Fall aufzuklären. Doch die Umstände stellen sich schon bald als sehr vertrackt heraus: Eine der Hauptverdäc­htigen ist Aristides hübsche Enkelin, seine Auftraggebe­rin und ehemalige Geliebte, Sophia. Hayward und Sophia verbindet eine leidenschaf­tliche Affäre in Kairo, bevor sie eines Tages, ohne ein Wort zu verlieren, verschwand. Unter diesen Umständen eine klaren Kopf zu bewahren, um Sophia und den Rest ihrer feindseligen Familie in den Griff zu bekommen scheint unmöglich zu sein.

Gilles Paquet-­Brenner adaptiert Agatha Christies Roman - eine klassische Inszenierung voller Wendungen und Überraschun­gen.

aktuell im Programm:

Donnerstag, 04. 06. 2020
21:45Green Book - Eine besondere FreundschaftOpen.Air
Samstag, 06. 06. 2020
21:45GundermannOpen.Air
Sonntag, 07. 06. 2020
21:452001: Odyssee im WeltraumOpen.Air

demnächst:

Autokino

Ab dem 15. Mai findet das erste Auto Kino-­Open-­Air in Kooperation mit der Alten Feuerwache statt! Informationen zum Projekt gibt es hier: lichtblick-­weimar.de

Mitten in der Stadt auf dem Innenhof der Erfurter Straße 37 wird zunächst bis Mitte Juni jeden Tag - außer Dienstags - ein ausgewählter Film unter freiem Himmel in der charmanten Atmosphäre der ehemaligen Feuerwache gezeigt.

Die folgenden Filme und die genauen Termine finden Sie in der Tagespresse und auf dieser Seite.

Der Innenhof bietet Platz für 35 Autos - Unter den aktuellen Bedingungen kann der Filmgenuß zunächst nur im Auto stattfinden und Karten können nur online unter der Rubrik "Karten" erworben werden. Pro Auto kostet der Eintritt 20.- Euro zuzüglich einer Vvk-­Gebühr von 2,- Euro. Wenn Sie uns unterstützen möchten, können sie noch zusätzlich bis zu drei "Rücksitztic­ktes" à 5 Euro erwerben.

Wir werden eine Auswahl unseres beliebten Getränke- und Knabbersort­iments direkt vor Ort am Einlaß feilbieten (hier ausschließl­ich "kontaktlos" gegen Bares zu erwerben) - wenn sie uns auch hier unterstützen wollen, verzichten sie bitte auf das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken.

Danke!