Der Leuchtturm

Der Leuchtturm (OmU)

So 15.12.-So 15.12., 21:10 [S2]

deenThe Lighthouse. USA 2019. 110 Min.

Regie: Robert Eggers.

Buch: Max Eggers & Robert Eggers. Darsteller: Willem Dafoe, Robert Pattinson, Valeriia Karaman.

Neuengland, zur Zeit der Jahrhundert­wende. Die Leuchtturmw­ärter Thomas Wake und Efraim Winslow werden auf eine einsame Insel gesandt, um eine marode Leuchtturma­nlage zu warten und in Betrieb zu halten. Eine wichtige Aufgabe, die sich mehr und mehr in einen Überlebensk­ampf verwandelt. Die zwei extrem unterschied­lichen Charaktere prallen ungebremst aufeinander und als ein nicht enden wollender Sturm über sie hinwegzieht, wird aus psychologis­chen Sticheleien schon bald ein brutaler Nervenkrieg. Robert Eggers inszeniert einen mystisch intensiven Film um das Willensduell zweier Leuchtturmw­ärter – ein historisch anmutendes Drama mit herausragen­den darstelleri­schen Leistungen von Willem Dafoe und Robert Pattinson.

aktuell im Programm:

Hochverehrtes Publikum,

aufgrund der am gestrigen Freitag, den 13. März erlassenen Allgemeinverfügung zum „Vollzug des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten bei Menschen“ der Stadt Weimar, bleibt auch unser Kino zunächst bis zum 19. April geschlossen.
Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sollten sie schon Karten im VVK erworben haben, können sie diese noch heute bis 17:30 bei uns im Kino - später nach Terminvereinbarung per email (post@lichthaus.info) erstatten lassen.

Über mögliche Veränderungen der Verfügung unterrichten wir unter dieser Adresse. www.lichthaus.info

Herzliche Grüße,

Dirk Heinje
Lichthaus Kino im Straßenbahndepot/e-werk