Die Akte Petrov

Do 21.4.-Fr 22.4., 21:20 [S3]

So 24.4., 21:20 [S3]

Mo 25.4.-Mi 27.4., 15:40 [S3]

Bulgarien, Deutschland, Frankreich 2015. 90 Min.

R: Georgi Balabanov. B: Georgi Balabanov, Jean-­Claude Carriere.

Darsteller: Mihail Bilalov, Deyan Donkov, Radina Kardjilova

In den letzten Jahren des Kommunismus in Bulgarien erhält der Theaterscha­uspieler Alexander Petrov Auftrittsve­rbot. Nach dem Zusammenbruch des Regimes kehrt er auf die Bühne zurück. Als er aber bei der Beerdigung seines alten Mentors und Idols erfährt, daß er ausgerechnet von diesem damals verraten wurde, stürzt er in eine tiefe Krise. Unterstützung erhält er in dieser Zeit von seinem Freund Markov, einem früheren Chef des Geheimdiens­tes, der nun ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Markov überredet Petrov in die Politik zu gehen und Führer einer neuen Partei zu werden. Doch die Freiheit der Demokratie ist trügerisch. „Die Akte Petrov“ ist eine eindrückliche Abrechnung mit der Kontinuität der bulgarischen Eliten nach der Wende.

aktuell im Programm:

Dienstag, 16. 04. 2024
17:00Die Herrlichkeit des LebensSaal 1
17:20Ein GlücksfallSaal 3
17:30Oh la la - Wer ahnt denn sowas?Saal 2
19:00Back to BlackSaal 1
19:15Andrea läßt sich scheiden (OmU)Saal 3
19:30The Zone of InterestSaal 2
21:00Dune:Part two (OmU)Saal 3
21:15Back to Black (OmU)Saal 1
21:30Irdische VerseSaal 2
Mittwoch, 17. 04. 2024
17:00One LifeSaal 1
17:20Ein GlücksfallSaal 3
17:30Oh la la - Wer ahnt denn sowas?Saal 2
19:00Back to BlackSaal 1
19:15Andrea läßt sich scheiden (OmU)Saal 3
19:30The Zone of InterestSaal 2
21:00Lupin III – Das Schloß Cagliostro (OmU)Saal 3
21:15Back to Black (OmU)Saal 1
21:30Irdische VerseSaal 2

Immer Mittwochs - das neue Programm als .pdf zum Anschauen und Download.

Zum Download des aktuellen Programms bitte auf das unten stehende Deckblatt klicken

Das neue Programm