Die Fabelmans (OmU)

Die Fabelmans

Do 23.3.-Do 23.3., 19:00 [S1]

The Fabelmans. USA 2022. 151 Min.

R,B: Steven Spielberg. B: Tony Kushner..

D: Michelle Williams, Paul Dano, Seth Rogen, Gabriel LaBelle, Jeannie Berlin, Julia Butters u.a.

Die Leidenschaft von Sam Fabelman ist das Filmemachen – ein Interesse, das seine kunstbegeis­terte Mutter Mitzi (Michelle Williams) schätzt und fördert. Sams Vater Burt (Paul Dano) hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, hält sie aber für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder läßt den jungen Sam nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmprodukt­ionen setzt der Nachwuchsre­gisseur seine Schwestern und Freunde in Szene. Doch als die Fabelmans umziehen und es zu Turbulenzen innerhalb der Familie kommt, muß sich Sam mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Steven Spielbergs zutiefst persönliche Hommage an das Leben und das Kino!

aktuell im Programm:

Dienstag, 16. 04. 2024
17:00Die Herrlichkeit des LebensSaal 1
17:20Ein GlücksfallSaal 3
17:30Oh la la - Wer ahnt denn sowas?Saal 2
19:00Back to BlackSaal 1
19:15Andrea läßt sich scheiden (OmU)Saal 3
19:30The Zone of InterestSaal 2
21:00Dune:Part two (OmU)Saal 3
21:15Back to Black (OmU)Saal 1
21:30Irdische VerseSaal 2
Mittwoch, 17. 04. 2024
17:00One LifeSaal 1
17:20Ein GlücksfallSaal 3
17:30Oh la la - Wer ahnt denn sowas?Saal 2
19:00Back to BlackSaal 1
19:15Andrea läßt sich scheiden (OmU)Saal 3
19:30The Zone of InterestSaal 2
21:00Lupin III – Das Schloß Cagliostro (OmU)Saal 3
21:15Back to Black (OmU)Saal 1
21:30Irdische VerseSaal 2

Immer Mittwochs - das neue Programm als .pdf zum Anschauen und Download.

Zum Download des aktuellen Programms bitte auf das unten stehende Deckblatt klicken

Das neue Programm