Die schönste Zeit unseres Lebens

Mi 8.1.-Mi 8.1., 19:00 [S2]

La belle époque. F 2019. 115 Min.

R: Nicolas Bedos.

D: Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier, Fanny Ardant, Pierre Arditi, Denis Podalydès, Michaël Cohen, Jeanne Arènes

Mit Victor und Marianne kann es so nicht weitergehen, denn mit zunehmendem Alter wird Victor immer miesepetrig­er, während seine Frau Marianne das genaue Gegenteil ist. Als es Marianne schließlich zu viel wird, setzt sie Victor kurzerhand vor die Tür. Um seinem Vater zu helfen, engagiert Victors Sohn die Firma „Time Travellers“, die in einem raffiniert eingerichte­ten Filmstudio gut betuchte Kunden in eine Zeit ihrer Wahl reisen läßt. Victor entscheidet sich für das Jahr 1974, in dem er sich in Marianne verliebte. Zuerst skeptisch, läßt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen, bis die Grenze zwischen damals und heute zusehends verschwinde­t... Originelles, kurzweiliges, französisches Kino mit hochkarätiger Besetzung - D. Auteuil & F. Ardant.

aktuell im Programm:

Hochverehrtes Publikum,

aufgrund der am gestrigen Freitag, den 13. März erlassenen Allgemeinverfügung zum „Vollzug des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten bei Menschen“ der Stadt Weimar, bleibt auch unser Kino zunächst bis zum 19. April geschlossen.
Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sollten sie schon Karten im VVK erworben haben, können sie diese noch heute bis 17:30 bei uns im Kino - später nach Terminvereinbarung per email (post@lichthaus.info) erstatten lassen.

Über mögliche Veränderungen der Verfügung unterrichten wir unter dieser Adresse. www.lichthaus.info

Herzliche Grüße,

Dirk Heinje
Lichthaus Kino im Straßenbahndepot/e-werk