Das geheime Leben der Bäume

Dras geheime Leben der Bäume

Sa 25.1.-So 26.1., 15:10 [S2]

Dokumentati­on. Deutschland 2019. 96 Min.

Regie: Jörg Adolph, Jan Haft. Buch: Jörg Adolph. Darsteller: Peter Wohlleben

Der Wald ist seit Jahrhunderten ein Sehnsuchtso­rt. Zu sagen, er wäre schlicht ein Ansammlung von Bäumen, wäre eine sehr nüchterne Betrachtung und käme einer Entzauberung gleich. Und so verwundert es nicht, daß die Bücher Peter Wohllebens über die verborgene Welt des Waldes die Bestsellerl­isten beherrschen.

Längst ist der 56jährige ein Star in der Naturszene. Geschickt verbindet Regisseur Jörg Adolph die opulente Naturdokume­ntation mit einem spannenden Porträt des engagierten Öko-­Försters aus der Eifel. 30 Jahre nach dem großen Waldsterben findet so das Interesse an ökologischen Zusammenhän­gen, an einem schonenden Umgang mit Ressourcen und natürlichen Kreisläufen den Weg auf die Leinwand.

aktuell im Programm:

Hochverehrtes Publikum,

aufgrund der am gestrigen Freitag, den 13. März erlassenen Allgemeinverfügung zum „Vollzug des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten bei Menschen“ der Stadt Weimar, bleibt auch unser Kino zunächst bis zum 19. April geschlossen.
Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sollten sie schon Karten im VVK erworben haben, können sie diese noch heute bis 17:30 bei uns im Kino - später nach Terminvereinbarung per email (post@lichthaus.info) erstatten lassen.

Über mögliche Veränderungen der Verfügung unterrichten wir unter dieser Adresse. www.lichthaus.info

Herzliche Grüße,

Dirk Heinje
Lichthaus Kino im Straßenbahndepot/e-werk