Im Taxi mit Madeleine

Fr 26.5.-Fr 26.5., 17:20 [S3]

So 28.5., 17:20 [S3]

Une belle course. Frankreich 2022. 91 Min.

Regie: Christian Carion. Buch: Cyril Gely, Christian Carion.

Darsteller: Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz u.a.

Der Pariser Taxifahrer Charles hat Schulden, sein Führerschein ist wegen zahlreicher Verkehrsver­stöße in Gefahr, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-­jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, daß es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischensto­pps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst… In diesem warmherzigen Film schickt Regisseur Christian Carion die französische Ikone Line Renaud und den Star Dany Boon auf eine überraschende Reise, quer durch das Paris der Gegenwart und der Vergangenhe­it.

aktuell im Programm:

Dienstag, 21. 05. 2024
17:00Robot DreamsSaal 2
17:10Der KolibriSaal 3
17:20Es sind die kleinen DingeSaal 1
19:00Zwischen uns das LebenSaal 2
19:15Das Zimmer der WunderSaal 1
19:30SterbenSaal 3
21:10Challengers - Rivalen (OmU)Saal 1
21:20Stop Making SenseSaal 2
Mittwoch, 22. 05. 2024
17:00Ein GlücksfallSaal 2
17:10Der KolibriSaal 3
17:20Oh la la - Wer ahnt denn sowas?Saal 1
19:00It‘s raining menSaal 2
19:15Das Zimmer der WunderSaal 1
19:30SterbenSaal 3
21:10Challengers - Rivalen (OmU)Saal 1
21:20Bad DirectorSaal 2

Immer Mittwochs - das neue Programm als .pdf zum Anschauen und Download.

Zum Download des aktuellen Programms bitte auf das unten stehende Deckblatt klicken

Das neue Programm