Wir beide

Do 6.8.-Fr 7.8., 19:20 [S1]

So 9.8.-Mo 10.8., 19:20 [S1]

Di 11.8., 17:20 [S1]

Mi 12.8., 19:20 [S1]

Frankreich, Luxemburg, Belgien 2019. 95 Min.

Regie: Filippo Meneghetti.

Darsteller: Barbara Sukowa, Martine Chevalier u.a.

Nina (Barbara Sukowa) und Madeleine (Martine Chevalier) sind schon lange ein Paar – das wissen aber nur sie beide. Für Madeleines erwachsene Kinder ist Nina lediglich die deutsche Nachbarin, die in der Wohnung gegenüber lebt. Doch das soll sich nun ändern: Madeleine möchte ihrer Familie die Wahrheit sagen, und die beiden wollen ihre Wohnungen verkaufen und zusammen in ihre Sehnsuchtss­tadt Rom ziehen. Doch bevor es dazu kommen kann, geschieht etwas Unvorherseh­bares, und Nina muß um ihren Platz an Madeleines Seite kämpfen. Regisseur Filippo Meneghetti erzählt eine einfühlsame und intime Geschichte. Sein Film über Liebe und Familie ist ein flammendes Plädoyer für Kommunikati­on.

aktuell im Programm:

Mittwoch, 23. 09. 2020
17:00Body of truthSaal 1
17:10Master Cheng in PohjanjokiSaal 2
17:20Die Epoche des Menschen – Das AnthropozänSaal 3
19:00Tenet (OmU)Saal 1
19:10Über die UnendlichkeitSaal 3
19:20Jean Seberg - Against all enemiesSaal 2
21:00Tenet (OmU)Saal 3
21:20972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New YorkSaal 2
21:45Die obskuren Geschichten eines ZugreisendenSaal 1